Sie sind hier: Startseite / Fördervereine

# Förderverein der Grundschule Niederzier
Der Verein der Freunde und Förderer e.V. (VFF) der Gemeinschaftsgrundschule Niederzier hat im Oktober 2010 einen komplett neuen Vorstand gewählt. Der neue Vorstand möchte mit frischem Elan und mit tatkräftiger Hilfe aller Freiwilligen in Zukunft die Schule bei Projekten und gemeinsamen Aktivitäten finanziell fördern sowie organisatorisch unterstützen. In 2010 wurde die Schulprojektwoche „Zirkus“ mitfinanziert, beim Sankt Martinsumzug haben wir warme Getränke angeboten und wir haben mit der Aufstockung des Buchbestandes der Schulbücherei begonnen. Für das Jahr 2011 wird es die Schulprojektwoche „Mein Körper gehört mir“ sowie einige Neuanschaffungen sein. Auch Sie können in die Zukunft unserer Kinder investieren und Mitglied werden (Mindestbeitrag 12 Euro pro Jahr) oder uns mit einmaligen Spenden auf das Konto 3002748 bei der Kreissparkasse Düren BLZ 39550110 unterstützen. Unser Verein ist als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt, so dass Ihre Beiträge und Spenden steuerlich absetzbar sind.

Förderverein der Kath. Grundschule Ellen # Förderverein der Kath. Grundschule Ellen
Der Förderverein der Kath. Grundschule Ellen
"Unter dem Regenbogen e.V."versucht, durch Mitgliedsbeiträge (14,-Euro/Jahr), Spenden und ELterninitiativen, den Schulalltag zu verschönern und die Bildungsarbeit der Schule zu erleichtern.

Im Zeitalter von "Pisa" reden wir nicht über das was man machen könnte, sondern wir tun etwas.

Z.B. werden jährlich mehr als 1000,-Euro für neue Bücher ausgegeben, Spielgeräte und Lernmittel werden angeschafft usw. Die Erweiterung des Schulhofes ist ebenfalls durch den Förderverein möglich gemacht worden.

Es gibt viel zu tun und daher ist jeder willkommen einen kleinen Anteil für unsere Kinder zu leisten.

Förderverein des Kindergartens Oberzier e. V. # Förderverein des Kindergartens Oberzier e. V.
Der Förderverein wurde im Januar 2002 gegründet und ist als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt. Beiträge und Spenden sind also steuerlich absetzbar. In unserem Verein haben sich Eltern, Großeltern, Erzieher und Gönner zusammengeschlossen, um den Kindergarten mit Rat und Tat zu unterstützen. Wir versuchen die Arbeit der Erzieherinnen aktiv und passiv zu unterstützen. Dort, wo die Pflichten der Gemeinde als Träger des Kindergartens enden, möchten wir Geräte, Materialien und Dienstleistungen übernehmen. Viele erfolgreiche Veranstaltungen sowie Neuanschaffungen konnten dank aller Mitglieder und großzügiger Spenden durchgeführt werden - daher werden auch Sie Mitglied - für nur 12 € im Jahr!!! Informationen erhalten Sie unter den Telefonnummern: 02428-4727/Kindergarten Oberzier.

Freunde und Förderverein Feuerwehr Niederzier Löschgruppe Huchem-Stammeln # Freunde und Förderverein Feuerwehr Niederzier Löschgruppe Huchem-Stammeln