Sie sind hier: Startseite / sonstige Vereine

(KAB) Katholische Arbeitnehmer Bewegung St Josef Huchem Stammeln # (KAB) Katholische Arbeitnehmer Bewegung St Josef Huchem Stammeln

Betriebs- und Trägergemeinschaft Sport- und Kulturhaus Krauthausen e.V. # Betriebs- und Trägergemeinschaft Sport- und Kulturhaus Krauthausen e.V.
Vorsitzender: Wilhelm Milz
Geschäftsführer: Arnold Jennes
Kassierer: Ernst Grünheidt
Bei Anfragen und Buchungen des Bürgerhauses wenden Sie sich bitte an unsrere Hausverwalterin Sabine Eismar, Tel.: 02428-902996

Bürgerverein Ellen e. V. # Bürgerverein Ellen e. V.
Der Bürgerverein Ellen ist sozial tätig. Veranstaltungen: monatlicher Frühstückstreff im Dorfgemeinschaftshaus Ellen, Wanderungen, Besichtigungsfahrten, kulturelle Veranstaltungen, Events für Kindergarten- und Schulkinder, Beförderungshilfe für ältere Ellener Mitbürger.

Weitere Kontaktepersonen:
Vorsitzende: Nelly Holzamer
Mozartstr. 9
52382 Niederzier-Ellen

stlv.Vorsitzender:
Hubert Lehmacher
Burgstr. 45
52382 Niederzier-Ellen
Telefon: 02428-951965

Theatergruppe 95 e.V. # Theatergruppe 95 e.V.
Wir sind ein Amateurtheater und haben uns der Tradition des Volkstheaters verschrieben.

Besuchen Sie uns im Internet und erfahren mehr über uns!

Ellener-Jugendtreff # Ellener-Jugendtreff

Elternbühne Hambach # Elternbühne Hambach

Industrie Gewerkschaft Bergbau Chemie und Energie # Industrie Gewerkschaft Bergbau Chemie und Energie
Die Ortsgruppe der Industriegewerkschaft Bergbau Chemie und Energie
Kurz (IGBCE) genannt, wurde durch den Aufschluss des Tagebau Hambach,
und die dadurch hohe Anzahl an Gewerkschaftsmitgliedern der Industriegewerkschaft Bergbau und Energie gegründet. (IGBE) Das „C“ kam mit dem Zusammenschluss der Gewerkschaften IG Bergbau Energie und der Gewerkschaft Chemie Papier Keramik im Jahre 1999 dazu.

Am 16.01.1979 trafen sich 27 Kollegen des neu entstehenden Tagebau Hambach, um ein neue Ortsgruppe für den Betreuungsbezirk Alsdorf ins leben zu rufen.
Es wurde der Vorstand und die Revisoren gewählt. Die da waren:

1.Vorsitzender: Wegner, Reinhold
2.Vorsitzender: Schmitz, Heinz
Kassierer: Stass, Peter
Bildungsobm: Stezner, Karl-Heinz
Schriftführer: Marsänger, Rudolf
Jugendleiter: Herzogenrath, Hans-Gert
Beisitzer: Herzogenrath, Toni, Ruhwiedel, Rolf, Herzog, K.-Heinz,
Boltersdorf, Theo, Engels, Fritz,
Revisoren: Schmitz, Franz , Hamacher, K.-Heinz.

Diese 13 Vorstandsmitglieder brachten den Motor der Ortsgruppe zum laufen, in der wir zwischenzeitlich 799 Mitglieder hatten.

Die Ortsgruppe stellt sich de Aufgabe, seine Mitglieder, egal ob Jung oder Alt zu betreuen.
Und das versuchen wir mit Angeboten, wie Bildungsveranstaltungen, Weiterbildungsseminaren, Grillnachmittag mit Kinderbetreuung und Tagebaubesichtigungsfahrt, Bustouren zu verschiednen Sehenswürdigkeiten, Jubilarveranstaltungen, Zeltveranstaltungen und Weihnachtsfeier mit Kinderprogramm zu verwirklichen.
Um das alles beizubehalten bedarf es einer guten arbeit im Vorstand.
Und das ist immer unser Ziel.

K.G. Frohsinn Oberzier # K.G. Frohsinn Oberzier
Die K.G. Frohsinn Oberzier ist eine der Karnevalsvereine die in der Gemeinde das Karnevalistische Brauchtum vertreten.

Ring Deutscher Bergingenieure (RDB) Bezirksgruppe Hambach / Mitte # Ring Deutscher Bergingenieure (RDB) Bezirksgruppe Hambach / Mitte
Was ist der RDB ?
Der Ring Deutscher Bergingenieure (RDB) ist ein berufsständischer Zusammenschluss von Ingenieuren, Technikern und Führungskräften in der deutschen Rohstoffgewinnung und -veredlung.

St. Matthias Bruderschaft Niederzier/Oberzier # St. Matthias Bruderschaft Niederzier/Oberzier
Die St. Matthias Bruderschaft Niederzier/Oberzier versteht sich als eine Gemeinschaft von glaubenden Christen. Nahezu 300 Mitglieder tragen bereits seit Jahrzehnten die Aufgaben und Anliegen der Bruderschaft nach Kräften mit und erfahren darin Stärkung und Ermutigung für ihren Glauben und ihr persönliches Leben.

Der Bruderschaft betreut mittlerweile Mitglieder aus fast allen Dorfgemeinschaften. Die Mitglieder sind eingebunden in die Erzbruderschaft des Heiligen Matthias mit Sitz in Trier.

Einmal im Jahr führt eine Wallfahrt zur St. Matthias-Basilika nach Trier. Aber auch der gesellige Teil kommt nicht zu kurz, freuen sich doch viele Mitglieder und Freunde immer wieder auf die jährlich stattfindende Herbstfahrt mit kurzweiligen Programmen und der Besuch eines Weihnachtsmarktes im Dezember jeden Jahres.

Eine Mitgliedschaft kostet im Jahr 3,00 EURO.

Matthias Biergans (Tel. 95 19 39) als 1. Brudermeister, Heinz-Josef Wirtz (Tel. 48 50) als 2. Brudermeister, Marita Biergans sowie Werner Dohr (Tel. 54 88) als Beisitzer komplettieren den Bruderschafts-Vorstand und sind Ansprechpartner für alle Interessierten.

Weitere Informationen, z. B. über die Geschichte unserer Bruderschaft, finden Sie im Internet auf den Seiten der Pfarrgemeinde St. Cäcilia unter www.st-caecilia-niederzier.de/gemeinschaft/st-matthias-bruderschaft

Termine 2017
19. März - Andacht und Mitgliederversammlung
10. Juni - Trierwallfahrt mit Nachmittagsprogramm
11. Oktober - Herbstfahrt in die Stadt Köln mit Stadtrundfahrt und geführte Besichtigung auf dem Melatenfriedhof
Anfang Dezember - Tagesfahrt zu einem Weihnachtsmarkt

Tuning Team NRW e.V. # Tuning Team NRW e.V.
Markenoffener Tuning Club